MoveArtXchange Workshops 2018


Die Oder - Grenze oder Sehnsucht? Aufbruch oder Ende?

13. - 17. August 2018 | Oderberge Lebus

Wir produzieren mit Euch ein Tanzvideo!

Dafür werdet ihr von der Choreografin Kati Heidebrecht eine Woche professionelles Training bekommen in Modern, Streetstyle, Hip Hop und was ihr Euch sonst noch wünscht. Nachmittags werden Fotos und Videos erstellt. An einem Tag ist Selfie-Alarm geplant. Wenn ihr wissen wollt was das ist, seid dabei! Ideen und das coole Styling entwickelt Ihr zusammen mit dem Bühnenbilder und Fotografen Mathias Rümmler.

Ihr setzt Euch selbst in Szene!
Wir tanzen zusammen über die Brücke an der Oder!
Wir bauen ein Szenenbild!

Bringt Eure Musik, Instrumente (wenn vorhanden) und viel Energie mit und lasst uns am Ende eine coole Performance auf die Beine stellen. Diese soll am Ende des Jahres sogar im großen MAX-Jahreskonzert des Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurts auf der großen Konzertbühne wiederholt werden.

Seid ein Teil der Zukunftswerkstatt MAX!

13. - 17. August | inkl. Übernachtung & Verpflegung | Kosten: 50 €

Infos & Anmeldung unter: 015739568042 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Write your song!

22.-23. und 29.-30. September 2018 | Konzerthalle Frankfurt (Oder)

Alte Töne, neue Schule – Alte Schule, neue Töne! Auf den Spuren des Pop. Wir begeben uns auf die Suche nach Klängen und Beat-Sequenzen für unsere Produktion. Wir experimentieren mit verschiedenen künstlerischen Ansätzen wie Gesang, Texten, Tanz oder Bodypercussion und laden auf eine Reise zu unserem eigenen gemeinsamen Song ein! Unter Anleitung von Kevin Auld, Lorenz Blaumer und Michie Hahn von der Münchner HipHop-Band EINHOCH6 lernst du wie man Texte schreibt, rappt, singt und Beats produziert und das Ganze dann zu einem Song abmischt. Am zweiten Wochenende erarbeiten wir mit Kati Heidebrecht eine gemeinsame Choreographie in der alle Elemente des Songs für eine Liveperformance und einen Musikvideodreh verbunden werden. (für Jugendliche ab 13 Jahre)

Infos und Anmeldung unter: 015739568042 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Auf und davon - Vorbereitungen eines Konzertes

29. Oktober - 4. November 2018 | EuroCamp Am Helenesee

Herbstcamp mit Kati Heidebrecht, Thomas Christ, Femke Soetenga und Mathias Rümmler

Videodreh und Vorbereitung auf das Konzert am 24. November.
In diesem Workshop werden alle Ergebnisse der Workshops aus 2018 zusammengeführt und zu einem Konzertabend mit dem Titel „Auf und davon“ zusammengestellt und geprobt. Es werden Videos und Fotos projiziert, Lieder gesungen und die erarbeiteten Texte zusammen gefügt.

29. Oktober - 4. November | inkl. Übernachtung | Kosten: 50 €

Infos und Anmeldung unter: 015739568042 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Auf und davon - MoveArtXchange Konzert

24. November 2018 | Konzerthalle Frankfurt (Oder)

Ein großes Crossover Konzert mit allen Akteuren des Jahres 2018 welches sich inhaltlich mit dem Jahresthema Heimat, Flucht, „Sommer in Brandenburg“ befasst.
Auf der Bühne werden die Jugendlichen und die Dozenten gleichermaßen zu sehen sein.

Infos und Anmeldung unter: 015739568042 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du willst dabei sein?

Hier kannst du dich für einen oder mehrere Workshops anmelden!



Copyright © BSOF 2018 | Infos und Anmeldung unter: 0157-39568042 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!