MoveArtXchange Das Brandenburgische Staatsorchester

Wusstet Ihr, dass im Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt 80 Musiker gemeinsam spielen?

Das man als Musiker ein Studium an der Universität hinter sich hat und trotzdem jeden Tag üben muss, damit man gut genug ist, um in einem solchen Orchester mit zu spielen?

Die Instrumente, auf denen die Musiker spielen sind sehr wertvoll und zum Teil uralt. Manche Streichinstrumente wurden vor 250 Jahren gebaut. Alleine das nackte Holz muss erst 80 Jahre lang lagern und trocknen, bevor eine Geige daraus gebaut werden kann.

Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt spielt ganz unterschiedliche Programme - von Barockmusik über große Klassiker, moderne Komponisten bis hin zu Hip Hop Stücken. Das ist eine große Herausforderung für die Musiker. Nur wenn alle Musiker zusammen spielen und aufeinander hören kann dieser besondere Orchesterklang entstehen.

Möchtest Du gerne einmal bei den Proben für ein Orchesterkonzert dabei sein und die Musiker und ihre Instrumente kennenlernen?

Dann melde Dich bei uns und besuche einfach eines unserer Konzerte oder aber einen der MAX Workshops.

Alles weitere über das Brandenburgische Staatsorchester und seine Geschichte findest Du unter: www.bsof.de

Copyright © BSOF 2018 | Infos und Anmeldung unter: 0157-39568042 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!